Startseite | Anmelden | Einloggen | Hilfe | Kontakt

Informationen
Informationen
Häufig gestellte Fragen
Neue Seite 1

Hier finden Sie eine FAQ die wir für Sie zusammen gestellt haben.

1. Fragen zur Kundenregistrierung
1.1. Ich habe die Registrierung abgeschlossen, aber ich erhalte keine Bestätigung.
1.2. Wo kann Ich meine e-Mail-Adresse ändern. ?
1.3. Passwort vergessen. Was tun ?
1.4. Was kostet mich als Kunde die Registrierung ?
1.5. Die Registrierung meldet ich habe mich schon registriert.
1.6. Wie kündige ich meine Mitgliedschaft.

2. Fragen zur Angebotserstellung
2.1. Darf ich die Webadresse meiner Website, oder einen Link einbauen ?
2.2. Mein Artikel ist plötzlich aus der Auktion verschwunden ?
2.3. Warum wurde mein Artikel gelöscht ?

3. Fragen zum Auktionsende
3.1. Wie kann ich ein Angebot wiederholen, oder verlängern ?
3.2. Warum wurde mein Artikel nicht erfolgreich versteigert ?
3.3. Andere Artikel erhalten Gebote, warum meine nicht ?
3.4. Warum ist ein Artikel vor Zeitablauf plötzlich verschwunden ?





1. Fragen zur Registrierung

1.1. Ich habe die Registrierung abgeschlossen, aber ich erhalte keine Bestätigung.
Meistens ist das Passwort innerhalb weniger Minuten da. Generell kann es bei Überlastungen im Internet aber manchmal zu Verzögerungen der e-Mail-Zustellung kommen. Da unser System zuverlässig funktioniert, liegt der Fehler meistens an einer falsch angegebenen e-Mail-Adresse im Registrierformular.
Achten Sie daher auf eine genaue Schreibweise.

1.2. Wo kann - ich will meine e-Mail-Adresse ändern. Wie mache ich das ?
Eine nachträgliche Änderung der e-Mail-Adresse ist leider nicht möglich, denn die E-Mailadresse stellt die einzige Kontaktstelle zu Ihnen und dem Kunden dar.
Falls Sie dennoch Ihre, bei flinky.de, registrierte E-Mail Adresse ändern möchten, senden Sie uns bitte eine Mail mit Angabe Ihres Benutzernamen ,
der alten und der neuen E-Mail Adresse.

1.3. Passwort vergessen. Was tun ?
Gehen Sie wie gewohnt auf " Mein Account " und klicken Sie auf " Passwort Vergessen ".Dort geben Sie Ihren Benutzernamen an und ihre E-Mail Adresse die Sie bei ihrer Anmeldung benutzt haben, klicken auf " Neues Passwort zusenden " das System sendet Ihnen umgehend Ihr Passwort an die bei uns registrierte Adresse.

1.4. Was kostet mich als Kunde die Registrierung ?
Die Registrierung und Mitgliedschaft bei flinky.de ist für alle kostenlos.

1.5. Die Registrierung meldet ich habe mich schon registriert.
Eine Möglichkeit ist, dass ein anderes Mitglied sich mit Ihrer Emailadresse angemeldet hat. Jeder kann sich nur einmal mit seiner Emailadresse registrieren. Weiterhin schließen wir Benutzer von einer erneuten Registrierung aus, die sich schon einmal bei uns registriert haben und ausgeschlossen wurden. Falls Sie Fragen hierzu haben, schicken Sie uns bitte eine Email.

1.6. Wie kündige ich meine Mitgliedschaft.
Schicken Sie uns einfach eine kurze Mitteilung mit den bei uns Registrierten Daten und Sie werden umgehend aus dem System gelöscht.

2. Fragen zur Angebotserstellung

2.1. Darf ich die Webadresse meiner Website, oder einen Link einbauen ?
Die Beschreibung des Gegenstandes darf keine Werbung für andere Gegenstände und keinen Verweis (Link) auf andere Informationsquellen (z.B. Websites) enthalten, die nicht ausschließlich den angebotenen Gegenstand beschreiben. Artikel die Verweise auf andere Websites enthalten, werden gelöscht. Die für solch einen gelöschten Artikel angefallenen Gebühren werden nicht gutgeschrieben.

2.2. Mein Artikel ist plötzlich aus der Auktion verschwunden ?
Entweder die Auktion ist beendet, oder der Artikel wurde von uns ( wie unter 2.3 beschrieben ) gelöscht.

2.3. Warum wurde mein Artikel gelöscht ?
Meist entweder weil er Links auf andere Websites enthielt, oder wegen Multiposting identischer Artikel, falscher Kategorie Angabe, oder unzulässigem Posten von Artikeln.
In seltenen Fällen auch wegen Anbietersperrung.

3. Fragen zum Auktionsende

3.1. Wie kann ich ein Angebot wiederholen, oder verlängern ?
Gehen Sie durch anklicken von " Account " im der Menüleiste in Ihren persönlichen Kundenbereich. Sollten sie noch nicht eingeloggt sein dann loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihr Passwort ein. In Ihren persönlichen Kundenbereich können Sie dann unter  " Meine Artikel " Ihre Artikel bearbeiten.( Buttons am Artikel )

3.2. Warum wurde mein Artikel nicht erfolgreich versteigert ?
Dafür gibt viele mögliche Gründe - meistens aber entweder: zu teuer, zu dürftig beschrieben, kein Bild, oder einfach kein Interesse der flinky.de Mitglieder.

3.3. Andere Artikel erhalten Gebote, warum meine nicht ?
Dafür gibt viele mögliche Gründe - meistens ist ein zu hoher Startpreis oder eine zu dürftige Beschreibung des Artikels der Grund dafür.

3.4. Warum ist ein Artikel vor Zeitablauf plötzlich verschwunden ?
Entweder ist der Artikel durch Sofortkauf beendet worden oder er ist von uns gelöscht worden ( entweder weil er Links auf andere Websites enthielt, oder wegen Multiposting identischer Artikel, falscher Kategorie Angabe, oder unzulässigem Posten von Artikeln. In seltenen Fällen auch wegen Anbietersperrung.
 

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie unsere AGB an. Flinky übernimmt keine Haftung für den Inhalt
verlinkter externer Internetseiten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Copyright © 2005-2009 flinky.de - Das Internet Auktionshaus